Paukenschlag bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung des SV Mehring

 

 

Für  eine handfeste Überraschung sorgten die Mitglieder des SV Mehring auf der Jahreshauptversammlung am Freitagabend in der Sportgaststätte. Zunächst sah alles nach Routine aus, was den Ablauf der 45. Mitgliederversammlung des SV Mehring betraf, die allerdings wegen Verhinderung des 1. Vorsitzenden Johann Ober mit einer  Fünfundvierzigminütigen Verspätung begann.   Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen wurden dann aber aus den Reihen der Versammelten Mitglieder für das Amt des 1. Vorsitzenden zwei Kandidaten und eine Kandidatin  vorgeschlagen die alle zur Wahl antraten und so musste Wahlleiter Robert Buchner schriftlich abstimmen lassen. Nach mit Spannung verfolgten Auszählung der Wählerstimmen konnte Wolfgang Bilger 19 Stimmen auf sich vereinigen. Für  Monika Mayerhofer, der 2. Vorsitzenden stimmten 18 Mitglieder und für den 1. Vorsitzenden Johann Ober 17 Mitglieder. Eine Stimme von den 55 abgegeben Stimmen war ungültig. Die Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder erfolgte per Akklamation  weil jeweils nur ein Kandidat dafür vorgeschlagen wurde.

 

2. Vorsitzenden  Monika Mayerhofer

 

1. Kassier Werner Baumgartner,

 

2. Kassier Christoph Leidmann.

 

1. Schriftführer Kurt Leidinger,

 

2. Schriftführer Theresia Hiltl.

 

Frauenbeauftragte Sandra Longhino, (bisher Christine Maier)

 

Jugendleiterin Roswitha Leidinger

 

Somit war Wolfgang Bilger zum neuen 1. Vorsitzenden des SV Mehring gewählt worden.

Wolfgang Bilger erklärte dazu dass er mit seiner Wahl heute so nicht gerechnet habe und er auch nicht direkt darauf vorbereitet gewesen sei, wenn er denn das Amt  gerne annehme. Er bedankte sich für das ihm heute  entgegengebrachte Vertrauen und  brachte seine Hoffnung zum Ausdruck dass auch die, die ihn heute nicht gewählt haben künftig das Vertrauen schenken werden. Er möchte ein Vorstand  sein der den SV Mehring nach innen und außen vertritt, so Bilger. Ferner ist  ihm die Kontinuität in der Vereinsarbeit in den kommenden Jahren wichtig. Werner Baumgartner, der Gandsenior des SV Mehring, erinnerte an die enormen Verdienste und die viele von Johann Ober investierte Freizeit während des Sportparkbaus. Als Bauingenieur  begleitete er fachkundig wie kein anderer das 3,3 Millionenprojekt von der ersten Stunde an bis zu seiner kompletten Fertigstellung. „Wir sollten Johann Ober alle dankbar sein dass er  vor vier Jahren dieses Amt bei  der Fülle der damals anstehenden Aufgaben übernommen hat“, so Baumgartner. Im Namen der Vorstandschaft dankte er Johann Ober für die von ihm für den SV Mehring geleistete Arbeit. Johann Ober sagte es war schon eine Menge Zeit die ich in das Projekt Sportpark  investiert habe, aber es ist auch gut gelungen. „Die Abwahl heute lässt schon etwas Wehmut in mir hochsteigen, so Ober weiter. Abschließend wünschte er der neuen Vorstandschaft alles Gute für die Zukunft.

Bürgermeister Josef Wengbauer bezeichnete die heutige Wahl als besonderen Vorgang und dankte Johann Ober für seine geleistete Arbeit beim Sportparkbau als sachkundigen Baufachmann. Das war eine gewaltige Herausforderung, so der Bürgermeister. Der neuen Vorstandschaft wünschte Wengbauer eine gute Hand bei der Führung des Vereins.

Die neue Vorstandschaft

 

Foto: Die neue Vorstandschaft des SV Mehring (v.l.n.r.)

 

2. Kassier Christoph Leidmann, Jugendleiterin Roswitha Leidinger, 2. Vorsitzende Monika Mayerhofer, der neue 1. Vorsitzende Wolfgang Bilger, 1. Kassier Werner Baumgartner, 2. Schriftführer Theresia Hiltl, 1. Schriftführer Kurt Leidinger und die neue Frauenbeauftragte Sandra Longhino. (Foto: Michael Fuchs).

 

Weiterer Bericht folgt....

website security